Ascalon – das magische Pferd

Band 1: Die Wächter des Schicksals

Die 12jährige Muriel liebt Pferde und freut sich, als ihre Mutter, die als Pferdepsychologin arbeitet, einen neuen Patienten bekommt. Was sie noch nicht weiß: Ascalon ist ein besonderes Pferd. Er ist ein Zeitreisender und hilft der Schicksalsgöttin, in der Vergangenheit entstandene Fehler zu berichtigen. Und er sucht einen neuen Reiter…
Zwischen Muriel und Ascalon entsteht eine enge Bindung, wie sie sich wohl jedes Reitermädchen mit ihrem Lieblingspferd wünscht. Ascalon bringt Muriel zur Göttin des Schicksals, die ihr die zugedachte Aufgabe erklärt und einen Proberitt anbietet. Die erste Zeitreise geht ins Mittelalter zur Zeit der Hexenprozesse, weil Muriel eine verhauene Geschichtsarbeit durch ein besonders gutes Referat ausgleichen soll.

Ein schön geschriebenes Jugendbuch besonders für pferdebegeisterte Mädchen, die sich auch für historische Romane und / oder Science Fiction interessieren. Empfohlen wird es ab 10 Jahre, ist aber auch für jüngere Kinder gut verständlich.

Ascalon - Das magische Pferd. Die Wächter des Schicksals